Konzerte und Anlässe

Klassenkonzerte:

Mittwoch, 19. Juni 2024, Klassenkonzert Klavier Reinhard Süss

Anlässe

Weihnachtsständchen 2021 der Bläserklasse Rekingen unter der Leitung von Chris Schneider

Konzerte und Anlässe im Schuljahr 2021/2022

Rückschau

Sonntag, 28. November 2021, Turnhalle Wislikofen

Das Konzert in Wislikofen ist gleichzeitig für das Dorf der Start in die Adventszeit. Der von der Tagesschule FLOW festlich geschmückte Eingang zu Turnhalle, hiess die Besucher herzlich Willkommen.
Nach einer langen Vorbereitungszeit durften die Musikschülerinnen und Schüler endlich wieder einmal auftreten. Sie taten dies mit grosser Freude am Klavier, mit der Querflöte, als Blechformation, mit Gesang, alleine oder zu zweit mit dem Saxophon, oder als Solo-Blockflötistin oder Solo-Posaunistin, und dies immer zusammen zur Unterstützung und Begleitung mit ihren Lehrpersonen. Den lang anhaltenden Applaus hatten sie sich ehrlich verdient. Der Ausklang des Konzertes fand beim anschliessenden Apéro, spendiert von der Gemeinde, unter Schneegestöber im Freien statt.

Samstag, 4. Dezember 2021, Adventskonzert in Bad Zurzach 16.00 Uhr, Obere Kirche
Traditionell findet das Adventskonzert am Samstag während des Weihnachtsmarktes statt.
In den letzten Jahren platzte jeweils die Obere Kirche aus allen Nähten, und die Verantwortlichen machten sich schon Gedanken, wie das dieses Jahr, in der Coronazeit sein wird. So war schon lange vor den Konzerten klar, dass alle Adventskonzerte der Musikschule nur mit einer Zertifikatspflicht durchzuführen sind.
Beim Eintritt in die Obere Kirche erlebten die Besucher den Innenraum in einem neuen Licht. Die Kirche erstrahlte in warmen gelb und rot Tönen.
„Don`t Cry For Me Argentina“ mit diesem sehr gefühlsvoll gesungen Lied eröffnete die 5 Klässlerin das Konzert.
Die zwei jährige Konzertpause liess bei einigen Musikerinnen und Musiker die Nerven etwas mehr flattern als üblich. Die kleinen Patzer wurden den Jugendlichen sofort verziehen und die Zuhörer zeigten mit ihrem Applaus ihre Freude und auch ihre Unterstützung.
Der Kinderchor durfte nach einer langen Pause wieder einmal auftreten.

Dienstag, 8. März 2022 18.00 Uhr, Instrumentenvorstellung in Rekingen.
Vorgestellt wurden: Querflöte, Blockflöte, Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Keyboard, Alphorn und verschiedene Blechblasinstrumente.
Nach zwei Jahren Pause konnte der Anlass wieder stattfinden. In den Räumlichkeiten der Schule Rekingen durften die Schülerinnen und Schüler die Instrumente ausprobieren, der Lehrperson zuhören oder einfach nur die Instrumente bestaunen.
Ein herzliches Dankeschön an den Abwart Bruno Leber für die Unterstützung.